Olinka Phantom Cats * CZ

 

Olinka Phantom Cats

Olinka

 Sibirische Katze 

Blue Tabby Classic White

trägt nonagouti und cp 

*02.10.2019

Stammbaum

 

Olinka Phantom Cats*CZ 

Olinka bereichert unsere Cattery seit Anfang Januar 2020, ich habe sie persönlich aus meinem Heimatland Tschechien abgeholt, und das mit einem Besuch meiner Eltern verknüpfen können. Praktischerweise musste ich dafür nicht mal einen großen Umweg fahren, so war die Fahrt auch gut erträglich für uns zwei. Ich bedanke mich hiermit auch sehr bei Martina Bočková für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und diese Liebe und hübsche Katze.

Olinka ergänzt uns genetisch mit 2 fehlenden Puzzleteilchen perfekt. Denn anders als bei dominanten Genen, benötigt man bei rezessiven Genen 2 Elternteile, die beide über dieses Gen verfügen. Leider hab ich aber nur einen Kater der das Classic Tabby hat, und kein Mädchen dafür, damit wir Kitten in Classic Tabby bekämen. Auch das nonagouti Gen trägt leider nur Tom, über seine Mama Amy hat er es vererbt bekommen, aber um Kitten in nonagouti zu bekommen, benötigt man ein Mädchen, dass nonagouti ist, oder trägt, ein Test im Labor ergab dass Olinka das nonagouti Gen trägt, ( ihre Eltern haben es über die Großeltern unsichtbar mitgeschleppt) somit war die Entscheidung getroffen. Mit Olinka und Tom werden also Kitten in nonagouti möglich, also Kitten ohne Tabby Muster. Zudem trägt Olinka über ihre Mutter das Neva Gen, so dass Olinka mit Tom, beides Sibirer, die das Neva Gen tragen, auch Neva Masquerade Kitten möglich- perfekt.  

Bis es erstmal soweit ist, muss die süße erstmal wachsen, in unsere Gruppe hat sie sich prima integriert, und besonders mit Làska enge Freundschaft geschlossen, die 2 sind exakt 4 Wochen auseinander.

Wir sind natürlich auch sehr gespannt auf die ersten Ausstellungen, und hoffen dass wir im September spätestens dann endlich wieder ausstellen dürfen, im !oment sind ja leider alle Veranstaltungen abgesagt. 

Ihre Eltern:

Neva Masquarade

Brazilia Phantom Cats * CZ

*04.01.2017

Seal Tabby Point White

Stammbaum

Ch. Prohor Siberian Saphire´UK

Champion Prohor Siberian Sapphire * UK

*29.08.2018

Black Tabby Mackerel White

Stammbaum