Schneesternchen‘s Julinka

 

Schneesternchen‘s Julinka Neva Masquarade

Julinka

 Neva Masquarade

Cream Tabby Point 

*31.03.2019

Stammbaum

 

Julinka ist unsere Nachzucht aus der Worldchampion x Worldchampion Verpaarung Ladushka und Dahoma

Da ich beide Elternteile 2019 aus der Zucht nehmen wollte, und ich von Ladushka bisher noch gar nichts in der Zucht behalten hatte, war das jetzt die letzte Gelegenheit, damit mir ihre Linie nicht komplett verloren geht.

Mich für Julinka aus ihrem Wurf zu entscheiden fiel mir allerdings alles andere als leicht, wer könnte auch ahnen dass Dahoma mich beim Wort nimmt, als ich ihm ins Ohr flüsterte, bitte bitte ganz viele hübsche Töchter in cream. Normalerweise fallen eher selten Mädchen in cream, die Wahrscheinlichkeit bei dieser Kombination liegt bei 25%, dass hieße bei 6 Kitten ein Mädchen in cream, eins in Torbie und 2 Jungs in cream, Rest ??? Zufall… und wie der Zufall oder die Laune der Natur es so will war der Zufall auch cream, also 3 Mädels in cream, und wer die Wahl hat, hat die Qual…. ich hab mir den Luxus gegönnt und behielt mir erstmal 2, Jasinka und Julinka, und die Zeit brachte mir die Erkenntnis dass Optik nicht alles ist, denn das Wesen spielt in der Zucht eine sehr große Rolle, und da Jasinka sich eher vom Trubel zurück zog, obwohl sie die hübschere von beiden war, und auf der Ausstellung gegen Julinka von 4 Punkten 3 für sich gewinnen konnte, habe ich mich wegen des Wesens von Julinka für sie entschieden, denn da schlägt sie GSD nach ihrem Vater Dahoma, denn das Wesen ihrer Mama war für die Zucht ungeeignet und daher hab ich sie raus genommen. ( Für Neugierige, sie war einfach nicht gerne Mutter, und hat sich schlecht gekümmert, so blieb alles an anderen Katzenmüttern oder mir hängen..)  

Auf Julinkas weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt und vor dem Hintergrund auch besonders auf ihre mütterlichen Qualitäten. Eigentlich wollten wir mit ihr auch die ein oder andere Ausstellung besuchen, bevor sie das erste mal Mama wird, aber dank der Corona-Krise gibt es in unserem Zeitfenster keine, die wurden  ja alle abgesagt.

Voraussichtlich wird sie mit unserem Tom gedeckt,  je nachdem wie das klappt, versuchen wir den Wurf für den Herbst zu planen… aber das sind nur meine Pläne, die Tiere machen ihre eigenen… aber vor Herbst gibt das auf keinen Fall etwas…. 

Ihre Eltern:

Neva Masquarade

Worldchampion Ladushka iz Tverskogo Knyazhestva * RU

*26.04.2015

Blue Torbie Point

Stammbaum

Neva Masquarade

Worldchampion Dahoma von Marahren‘s

*17.11.2009

Cream Tabby Point 

Stammbaum

Bildergalerie