Sibirische Waldkatze

Ch. Schneesternchen’s Amalia

 
Ch. Schneesternchen

„Amy“

Ch. Schneesternchen’s Amalia

benannt nach Lady Amalia aus
„Das letzte Einhorn“

Sibirische Waldkatze
– blue-white –

-Augenfarbe: grün –
– Pointrägerin –
geb: 26.7.08

Kastratin

Blutgruppe A
FeLV negativ
FIP negativ
FIV negativ
HCM/PKD normal/negativ

Stammbaum von Amy

Amy ist eine kleine Zicke und Diva, sie fordert lauthals ihre Aufmerksamkeit ein, und unterhält sich auch sonst sehr gerne mit mir. Als Mama wälzt sie gerne ihre Pflichten auf Banja und mich ab, vermutlich haben wir ihr das aber so anerzogen 😉 Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt schmusen und fressen 😉 Sie ist leider auch sehr eifersüchtig, und teilt nichts gern, weder ihr Futter noch mich. Halt ein typisches Mädchen…unter den Mädels gibt es „Stutenbissigkeit“, zu den Katern ist sie lieb…

Da Amy auch auf den Katzenausstellungen alles anfaucht, was ihr zu nahe kommt, bleibt sie künftig Zuhause. Den Championtitel hat sie ja bereits erreicht, dass soll dann auch reichen.

Aus diesem Grund, weil sie hier in der Gruppe nicht so glücklich ist, und lieber ihren Menschen für sich alleine hätte, werde ich für Sie schweren Herzens nach einem Für-Immer-Zuhause schauen. Update: Amalia ist zusammen mit Fjodor aus dem F-Wurf ausgezogen und bekommt dort mega viel Zuwendung da der Dosi schon seine Rente geniest.

Es heißt eigentlich Sibirische Katze, der Zusatz „Wald“ wurde 1992 aus dem Namen gestrichen, da man meinte, Sibirische Waldkatze könnte man mit Norwegische Waldkatze verwechseln. Warum ich hier auf dieser Seite trotzdem den Begriff Sibirische Waldkatze schreibe? Ganz einfach – weil viele immer noch nach Sibirische Waldkatze googlen, und ich darüber auch gefunden werden möchte -ganz einfach. So bekommt man die Suchmaschine halt auch gefüttert. 😉

Eltern von Amy:

Banja of Mystic Koschka Sibirische Katze

Gr. Int. Champion Banja of Mystic Koschka

Rasse: Sibirische Waldkatze
Farbe: black tabby mackerell
Verdünnungsträgerin
Kastratin
Blutgruppe A

Stammbaum

Ch. Escobar-Emmanuel von Shigansk Neva Masquarade

Int. Ch. Escobar-Emmanuel von Shigansk

Rasse: Neva Masquarade
Farbe: blue tabby point /white
ophtalmologische Augenuntersuchung
Blutgruppe A

Stammbaum

Bildergalerie