Die Kater bei den Schneesternchen

 

Unsere Kater sind einmal der Neva Masquarade Kater Worldchampion Dahoma von Marahren’s in der Farbe Cream Tabby Point und sein Sohn, unser viel versprechender Nachwuchs Worldchampion Schneesternchen’s Tom – in der Farbe Blue Tabby mackerell White Bicolor, ein Sibirischer Kater mit der für Sibirer sehr seltenen Augenfarbe Blau, während die bei Nevas normal ist. Seine tief blauen Augen kommen über den hohen Weissanteil und hat schon auf den Ausstellungen bei den Richtern für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. Bis zum erreichen seiner Geschlechtsreife waren wir sehr besorgt um ihn, da es sich bei ihm un ein Phänomen namens Ojos Azules handelt.

“ Während Katzen, die das Ojos-Gen mischerbig tragen, gesund sind, werden Kätzchen, die das Gen reinerbig tragen, tot geboren oder erreichen ihre Geschlechtsreife nicht, daher darf man nicht 2 Träger dieses Gens miteinander verpaaren. Die Ojos Azules gleicht vom Erscheinungsbild einer gewöhnlichen Hauskatze. Ihr typisches Merkmal sind die tiefblauen Augen. Dazu können einzelne weiße Flecken an den Enden des Körpers (Schwanzspitze, Nase) kommen. Die Rasse wurde 1992 von der TICA zur Registrierung zugelassen.“

Quelle: Wikipedia

Daher habe ich beschlossen Tom erstmal bis erreichen der Geschlechtsreife zu behalten, denn ich könnte niemals einem Käufer ein Tier verkaufen, welches evtl eine tickende Zeitbombe ist. Nun hat Tom seine Geschlechtsreife erreicht, und wie das aber nun mal so ist, je länger ich eine Katze behalte, umso schwerer fällt es mir, mich davon zu trennen, also habe ich umgeplant, und Tom bleibt! Da ich eh für unsere Banja, die jetzt Kastratin ist, einen Ersatz suche, habe ich mich dazu entschlossen, eine passende Dame für Tom zu suchen.  

Beide Kater stehen nicht für Fremddeckungen zur Verfügung.

Durch Anklicken der Bilder gelangen sie zu der detaillierten Beschreibung der einzelnen Kater.

Neva Masquarde Kater
Sibirische Kater