Kittenchampion Schneesternchen’s Fialka

 

Fialka

 Sibirische Katze

Black Golden mc. Tabby White

*25.01.2017

Stammbaum

 

Fialka erfüllt mich schon jetzt als Nachwuchs-Sternchen mit voller Stolz, Sie sieht einfach sehr typvoll aus und hat dies auf ihrer ersten Ausstellung im Mai 2017 mit gerade mal 4 Monaten schon allen gezeigt: sie gewann in der Sondershow Waldkatzen die Best in Show! Zudem ist sie auch noch in black golden, was ich mir seit 1 Jahr vor ihrer Geburt auf meinen Wunschzettel geschrieben hatte. Black Golden ist noch eine sehr seltene Farbe bei den Sibirern, nicht neu, aber anfangs hatte man Kitten in dieser Farbe „untern Tisch fallen“ lassen, weil man es für eine Fehlfarbe hielt und sie wurden nicht farblich in der Zucht weiter verfolgt sondern eher wegselektiert, so dass es nicht wirklich viele Katzen mit dieser Farbe gibt. Heute ist diese Farbe inzwischen heiss begehrt. Black Golden sehen rötlich aus, der schwarzanteil wird „rostig“ bräunlich und im zunehmenden Alter „rosten“ sie immer stärker. Ich werde für Fialka sowieso einen passenden Kater suchen müssen, da ich hier ja nur über ihren Vater und Opa verfüge und mit denen will ich sie nicht verpaaren, darum wird es bald auch einen black golden tabby Kater bei uns geben, so dass es ab 2018 auch goldene Sibirer bei uns geben wird.

 

Ihre Eltern:

Gr. Int. Ch. Zafira Blekitny Aniol Pl*

*15.09.2015

Seal-silver Tabby Point White

Stammbaum

Worldchampion Schneesternchen’s Tom

*19.12.2014

Blue Tabby mc White

Stammbaum

Bildergalerie