Die Katzen bei den Schneesternchen’s

Banja war nicht meine erste Katze, aber sie ist meine erste Sibirische Katze. Ich stellte irgendwann mal fest, dass ich auf manche Katzen allergisch reagiere. Zuerst dachte ich fälschlicherweise, ich sei gegen langhaarige Katzen allergisch. Als dann auch bei mir das Zeitalter PC und Internet einzog, begann ich zu googlen, und schon da gab es die Hinweise im Netz, Sibirer seien Allergikerfreundlich. Ich stiess bei meiner Suche auf Banja und ich war sofort verliebt, und später süchtig nach mehr..so informierte ich mich nach und nach bezüglich der Hobbyzucht, da es wirklich noch sehr wenige Sibirerzüchter in der Umgebung gab, und ich war der Meinung dass diese tolle und unpopuläre Rasse bekannter werden muss. 

Nach meiner Vorbereitung auf die Zucht ging ich mit Banja zu ihrer Züchterin, um sie dort von einem ihrer Kater decken zu lassen. Aus dem 1. Wurf behielt ich Amalia – Amy genannt. Es zog auch ein Neva Masquarade Mädchen ein, namens Bellshadow Careia-leider musste ich sie aufgrund eines Gendefektes kastrieren lassen… sehr schade, sie war ein sehr liebes Tier, nur wurde sie von meinen Katzen nur gemobbt, ich vermute, sie haben es irgendwie im Gespür, dass sie nicht in Ordnung war…

Banja ist eine überaus fürsorgliche Katze, sie kümmert sich um alles und jeden- auch um die nicht eigenen Kitten, obwohl sie schon mit den eigenen genug zu tun hätte… Trotz ihrer Kastration ist sie immer noch die Chefin hier im Ring, gibt es mal Differenzen regelt sie das. Sie ist sehr auf mich fixiert, und akzeptiert nicht jeden Besucher. Sie liebt es zu kuscheln, und benimmt sich trotz ihres Alters manchmal immer noch ein wenig daneben und macht Faxen… am liebsten jedoch geniesst sie es im Garten im Blumenkübel im Schatten einfach zu chillen….einfach ein herrliches Tier-ich liebe Sie!

Amy ist eine kleine Zicke, sie fordert lauthals ihre Aufmerksamkeit ein, und unterhält sich auch sonst sehr gerne mit mir. Als Mama wälzt sie gerne ihre Pflichten auf Banja und mich ab, vermutlich haben wir ihr das aber so anerzogen 😉 Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt schmusen und fressen 😉

Schon bald zieht bei uns eine neue Katze ein… da Banja nun kastriert worden ist, und Amy gegen die 2 Kater Verstärkung braucht- es kam eine Neva Masquarade aus Russland- Ladushka, ein viel versprechendes Mädchen mit einem wundervollen Charakter. Dazu kommt noch ein Kätzchen aus Polen – ich bin sehr gespannt auf sie und freu mich schon sehr. Lasst euch überraschen-sie ist ein Traum!

Für mehr Informationen zu den einzelnen Katzen einfach auf das Bild der Katzen klicken.

Sibirische Katzen

Gr. Int. Ch. Banja of Mystic Koschka

Sibirische Katzen

Ch. Schneesternchen’s Amalia

Neva Masquarade

Unser Nachwuchssternchen aus Russland

Ladushka Iz Tverskogo Knyazhestva

Neva Masquarade

Unser Nachwuchssternchen aus Polen

Zafira Blekitny Aniol *PL